Fröbelschule wird 8-ter in Hessen

10 Fußballspieler, das Trainerteam Weigel/Dähnrich und 18 Fans sind am 10. Mai nach Maintal gefahren, um an der Hessenmeisterschaft teilzunehmen. Sogar Jan-Sascha Weil, einer unserer besten Spieler, konnte trotz Bingen- Klassenfahrt am Turnier teilnehmen. Vielen Dank an Herr Rettig und sein Team, die von Bingen zum Turnier anreisten und Jan-Sascha die Teilnahme am Turnier ermöglichten.
Die Fröbelschule war in einer Hammergruppe mit den späteren Finalisten Wehretal und Hofgeismar. Das erste Spiel ging mit 0 : 3 gegen Wehretal, den späteren Turniersieger, verloren. Das zweite Spiel gegen Maintal endete unentschieden. Unsere Mannschaft um Kapitän Crone zeigte – wie gewohnt – eine starke defensive Leistung und versuchte die Spiele über Konter zu entscheiden. Im dritten Spiel konnte gegen Mühltal der erste Sieg mit 1 : 0 erreicht werden; das vierte Spiel gegen Hofgeismar ging knapp mit 0 : 1 verloren. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses konnten wir nur um die Plätze 7 – 9 spielen und erreichten schließlich durch zwei 0 : 0 – Ergebnisse den 8. Platz vor Gießen. Wir sind als Nachbarstätte im Fußball zwar Konkurrenten, doch haben die Spieler beider Mannschaften durch Vereinsfußball ID beim RSC Büblingshausen und TSV-Klein-Linden ein kameradschaftliches Verhältnis … und das kann man bei den gemeinsamen Mannschaftsfotos erkennen.