Briefkontakt mit der Queen

Im April 2016 haben Lara, Lea, Fabian, Lukas und Karim zusammen mit Herrn Steinhübel und Frau Best einen Brief an Queen Elizabeth II geschrieben. Die Queen ist die Königin von England. Es gab einen besonderen Grund. Die Queen wurde 90 Jahre alt! Zuerst haben wir uns viele Fotos der Queen, ihrer Familie, dem Buckingham Palace in London und ihren vielen Schlössern in ganz England angeschaut. Danach haben wir einen Geburtstagsbrief an die Queen verfasst. Die Schüler formulierten ihre Ideen und Wünsche und Frau Best half beim Übersetzen. Den fertigen Brief haben schließlich alle Schüler unterschrieben und ihn an die Queen in London geschickt. Lange mussten wir auf eine Antwort warten, aber im November war es dann soweit. Wir bekamen Post aus London!

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch die Englisch-AG!

--> Der Brief an die Queen ..... Die Antwort aus Buckingham Palace ..... Weitere Infos