Vorlesetag in der Grundstufe

Auch in diesem November veranstalteten die 7 Grundstufen Klassen, in Anlehnung an den bundesweiten Vorlesetag, am 16. November einen klassenübergreifenden Vorleseblock.
Im Vorfeld konnten sich die Schüler/Innen aus  7 Büchern eins aussuchen. Sie trafen sich dann in den jeweiligen Räumen und lauschten den Geschichten. Besonders für die 3 ersten Klassen war dies ein aufregendes Ereignis, da sie das erste Mal mit anderen Schüler/Innen und Erwachsenen im Unterricht zusammen waren.
Die Bücher und Geschichten die die Schüler/Innen zur Auswahl hatten lauteten: Hut auf, Party ab; Emma und Paul feiern Weihnachten; Eine Geburtstagstorte für die Katze; Geschichten vom Bären Bruno; Die kleine Raupe Nimmersatt; Der süsse Brei und Wie der Schneemann einen Freund bekam.