Die Fröbel-Schule wird 50 - Akademischer Abend!

Vor 50 Jahren ist in Wetzlar die Friedrich-Fröbel-Schule im Ortsteil Büblingshausen gegründet worden. 1984 wurde das Gebäude in Blankenfeld fertig gestellt und bezogen. 2009 wurde für die Berufsorientierungsstufe ein weiterer Gebäudeteil erstellt. Mit Landrat Wolfgang Schuster, Stadträtin Bärbel Keiner und Schulamtsdirektorin Ursula Saathoff gratulierten der Schule in Festreden zu diesem Jubiläum. Landrat Schuster erinnerte daran, dass Deutschland in der Zeit der Gründung der Fröbel-Schule aus einer dunklen Zeit kam, in der behinderte Menschen als lebensunwert galten. Es sei nach dem Krieg der Lebenshilfe zu verdanken, dass behinderte Menschen eine schulische Bildung erhielten. Neben den Festreden gab es buntes Programm mit Schüler- und Lehrerchor und interessanten Informationen aus der Geschichte der Fröbelschule. Zum Abschluss waren alle zu Imbiss und Musik der Gruppe "Double Stroke" eingeladen.

Infos zum Jubiläum und zur Geschichte der Fröbelschule --> WNZ-Bericht vom 7. 9. 2018