Firma TB&C aus Herborn beschenkt Fröbel-Schüler

Für die Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Fröbel-Schule war am 20. 12. 2018 ein ganz besonderer Tag. Es fanden zwei Weihnachtsfeiern statt, vormittags für die Klassen 1-6 und nachmittags für die Großen.
Die Klassen hatten ein buntes Programm vorbereitet, dass sie ihren Mitschülern präsentierten: Ein Schattenspiel, Lieder- und Tanzvorführungen, eine Fotoshow und anderes mehr. Das Highlight aber war der riesige Geschenkeberg unter dem Weihnachtsbaum: Gut 150 liebevoll verpackte Weihnachtsgeschenke, für jedes Kind und jeden Jugendlichen ein Päckchen, das ihnen einen Herzenswunsch erfüllte.

Möglich wurde das durch die Weihnachtswunschbaum-Aktion des Unternehmens „TB&C Group - Hybrid Technologies“

Jede/r Schüler/in bastelte einen Engel oder einen Stern als Christbaumschmuck und durfte darauf einen Wunsch schreiben, malen oder kleben. Diese Wunschsterne und Wunschengel wurden bei dem Unternehmen an einem Weihnachtsbaum aufgehängt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wählten sich einen Anhänger aus, besorgten und verpackten das Geschenk weihnachtlich. Manche schrieben noch einen persönlichen Gruß dazu.

Diese Päckchen wurden am Tag der Schulweihnachtsfeier in die Fröbel-Schule gebracht. Die zahlreichen Pakete unter dem Weihnachtsbaum boten einen großartigen Anblick, der die Herzen der Kinder gleich höher schlagen ließ und große Spannung und Vorfreude auslöste. Voller Stolz trugen sie nach der Feier ihr Päckchen ins Klassenzimmer und packten sie aus. Glücklich hielten sie dann ihre Kuscheltiere, Puppen, CDs, Bücher, Instrumente, Taschen, Spiele usw. in den Händen.
Die Idee der Personalabteilung der TB&C-Group und das Engagement der Mitarbeiter/innen haben den Schülerinnen und Schülern der Fröbel-Schule ein wunderschönes Weihnachtserlebnis beschert.

Foto 1: (v. l.) Frau Lowitzer, Herr Faulstick und Fr. Pfeiffer von der TB&C-Group legen die Geschenke unter den Weihnachtsbaum der Schule.